Kabine 7226 -Balkon-

Eingetragen bei: AIDAblu, Aktuelle News | 0

Lage: Deck 7 backbord, direkt am Durchgang zum vorderen Treppenhaus. Durch diese Lage, hat es immer fürchterlich beim Öffnen der Kabinentür durchgezogen, so dass ich manchmal Mühe hatte, die Tür festzuhalten. Bei geschlossener Tür war davon aber nichts zu spüren.

Eine Balkonkabine der Kategorie BD, die erste Kabine nach den mittschiffs gelegenen BB Kabinen.

Größe: 20 qm plus 3 qm Balkon.

Doppelbett mit Kopfteil in Richtung Heck, ausziehbarer Sessel für eine dritte Person zum Bett umbaubar, und ein kleiner Hocker, der durch eine Holzablage als Tischchen dient. Außerdem gibt es einen Eck-Schreib/Schminktisch mit Stuhl.

Keine Geräusche aus dem Gang oder den Nachbarkabinen zu hören. Unter dem Balkon bzw. der Kabine, befindet sich der Kran der in den Häfen die Fahrräder ablädt. Auf dem Foto unten kann man ihn ganz gut erkennen, unter dem Balkon von dem ich so freundlich winke :D . Das Ausfahren des Krans war nach dem Anlegen zu hören. Je nachdem wann man angelegt hat, aber nie vor 7:00 Uhr.

Für zwei Personen war ausreichend Platz in den Schränken. Ein Schrank mit Bügeln und zwei Schränke mit Fächern.
Ein kleiner Tresor war im Schrank untergebracht, ebenso die Rettungswesten. Die Koffer passten unter das Bett.

Ein Flachbildschirm ist in einem Eckregal neben dem Spiegel über dem Schreib/Schminktisch und in der Schublade dort drunter befindet sich ein Föhn.

Der Balkon ist groß genug für zwei Stühle und einen Ablagetisch, sogar ein Aschenbecher ist vorhanden. Ebenso ist dort eine Hängematte, wenn diese befestigt wird, nimmt sie aber den ganzen Platz auf dem Balkon ein. Der Balkon ist windgeschützt und wir konnten problemlos Nachts die Türe einen Spalt offenlassen. Sie lässt sich feststellen.

Das Bad ist relativ klein, aber zweckdienlich und verfügt über genügend Stauraum in Regalen hinter dem WC und rechts und links vom Waschtisch.

blu-balkon-2 blu-balkon-3 blu-balkon-4
Quelle: www.aida-fantreff.de

Hinterlasse einen Kommentar