3. Kohlfahrt eines kleinen Kreises von aida-fantreff.de vom 19.-21.2.2016

3. Kohlfahrt eines kleinen Kreises von aida-fantreff.de vom 19.-21.2.2016

Eingetragen bei: Aida Fantreff, Aktuelle News | 2

Wie 2014 und 2015 trafen sich AIDA-Fans, dieses Mal in Bad Zwischenahn, zu einem großen Spaß….. einer Kohlfahrt…..
( Auszug aus WIKEPDIA: Traditionell geht einem winterlichen Grünkohlessen in Gesellschaft eine „Kohlfahrt“ (Kohltour) voraus. Dabei handelt es sich in der Regel um einen Ausflug durch die Natur, an dessen Ziel der Gasthof steht, in dem das Essen serviert wird. Die Teilnehmenden vergnügen sich während der Wanderung mit Geländespielen wie Boßeln oder Klootschießen. Zur Stärkung und um sich gegen die oft frostigen Temperaturen zu wappnen, werden in einem Handwagen ausreichend alkoholische Getränke mitgeführt.

Hier einige Momentaufnahmen ….

2 Antworten

  1. Das war jetzt unsere 3. Kohlfahrt mit der Truppe und es war immer so lustig und harmonisch.Statt Boden oder Klootschießen haben wir witzige Spiele als lustigen Wettbewerb gemacht.Da gab es dann Belohnung und Bestrafung, je nachdem 😉
    Ab und an treffen wir bei unserer Wanderung auch auf AIDA Fahrer, mit denen wir dann direkt mit einem kleinen Bunten ins Gespräch kommen.
    Ich freue mich schon auf die nächste Kohlfahrt und 😀

  2. Karin Buß

    Es war wieder soooooo schön!!!

Hinterlasse einen Kommentar